Elias erneut auf dem letzten Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Moto2-Weltmeister Toni Elias fand auch am zweiten Tag in Aragon nicht das Tempo. Somit wird der Spanier sein Heimrennen vom 17. und letzten Startplatz aus in Angriff nehmen. Im Qualifying fehlten 2,6 Sekunden auf die Spitze. "Es war für alle ein sehr langer Tag, nachdem gestern das Training abgesagt wurde. Wir probierten viele verschiedene Dinge am Motorrad aus. Begonnen haben wir am Vormittag mit der vorderen Aufhängung. Dazu kamen einige Geometrieeinstellungen."

"Am Nachmittag fehlte der Schwung am Kurvenausgang. Der weiche Reifen hielt auch nicht lange", schildert Elias seine Probleme. "Nach zwei Runden hat er so stark abgebaut, dass ich das Potenzial nicht nutzen konnte. Obwohl es kleine Verbesserungen gab, konnten wir die Lücke zu den Top 10 nicht schließen. Ich bin trotzdem für das Rennen zuversichtlich. Mit weiteren Änderungen im Warmup und einem guten Start kann ich in die Top 10 fahren.