Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Edwards mit seiner ersten Pole Position
In Le Mans sicherte sich Yamaha-Werkspilot Colin Edwards die erste Pole Position seiner Karriere - Rossi wurde Vierter
(Motorsport-Total.com) - Colin Edwards zeigte im Qualifying Ducati-Ass Casey Stoner in letzter Sekunde was eine Harke ist. Der Amerikaner knallte dem bis dato Führenden Casey Stoner kurz vor Schluss die Bestzeit vor den Latz. Edwards brannte eine Zeit von 1:33.616 Minuten in den Asphalt und war damit 0,094 Sekunden schneller als Stoner.

© Yamaha
Edwards fuhr die erste Pole Position seiner Karriere ein
Edwards war in Le Mans schon das ganze Wochenende gut unterwegs und kam gut mit der Strecke und dem Motorrad zurecht. "Der Sturz am Morgen war schon heftig, als ich so durch die Luft flog dachte ich, die Sache könnte weh tun. Aber als ich aufstand merkte ich ,dass ich okay war. Ich denke das gab mir für das Qualifying noch einen Kick", flachste Edwards.#w1#
"Das ist meine erste Pole Position in der MotoGP und es fühlt sich richtig gut an. Die Position ist natürlich optimal für uns, wir haben zwei Rennreifen mit denen ich dauerhaft schnelle Zeiten fahren kann. Wir müssen heute nur noch ein paar Sachen checken und eine entgültige Wahl für das Rennen treffen. Ich möchte auch noch ganz speziell meinem Team danken, sie bauten mein zerstörtes Motorrad in Rekordzeit wieder auf. Mit diesem konnte ich dann die Bestzeit fahren. Ich hoffe wir können morgen ein großartiges Wochenende feiern", sagte Edwards.
Vizeweltmeister Valentino Rossi kommentierte den Tag: "Heute lief es viel besser als gestern. Wir haben ein paar Dinge am Setup verändert, aber es läuft trotzdem noch nicht ganz perfekt. Ich konnte meinen Qualifikationsreifen heute nicht sehr gut nützen und machte in meiner schnellsten Runde noch einen kleinen Fehler. Aber Vierter zu sein ist nicht so schlecht. Ich freue mich für Colin, er ist hier sehr stark unterwegs. Ich hoffe, dass wir morgen einen guten Start hinkriegen und vorne mitfahren können."

