• 27.06.2007 11:55

  • von Marco Helgert

Edwards: "Ich liebe Assen"

Gestärkt durch seine tolle Vorstellung in Donington möchte der Yamaha-Fahrer auch in Assen wieder weit nach vorn fahren

(Motorsport-Total.com) - Trotz all der kursierenden Gerüchte: Noch hat Colin Edwards nicht aufgegeben und kämpft weiter um einen Verbleib im Yamaha-Team. Bisher konnte er sich hauptsächlich auf sein gutes Verhältnis zu Valentino Rossi berufen. In Donington sicherte er sich durch die Pole Position und den zweiten Platz im Rennen auch auf der Ergebnisseite wieder Luft.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Colin Edwards möchte in Assen wieder so auftreten wie in England

Nun geht es nach Assen und für den US-Amerikaner könnte nichts Besseres passieren, als noch einmal der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen. "Es ist schon seltsam, denn Assen hält für mich meine beste und meine schlechteste MotoGP-Erinnerung parat", erklärte er. "Ich weiß, dass ich hätte gewinnen müssen, aber ich gab Nicky Hayden wohl das Geschenk seines Lebens."#w1#

"Ich kenne die Strecke und liebe sie", fuhr er fort. "Ich habe hier mit den Superbikes viele Male gewonnen und die Fans sind einfach fantastisch. Um den Kurs herum sieht man immer viele 'Texas Tornado'-Shirts und -Flaggen. Auch in Donington war das schon so und das gibt einem einen großen Schub."

"Ich nehme viel Vertrauen vom Wochenende mit, denn in einer kurzen Zeit haben wir ein Setup für Trockenheit und Nässe gefunden", so Edwards. "Ich glaube, dass wir unser Problem mit dem Motorrad gelöst haben, und es war einfach toll, wieder auf dem Podest zu stehen. Nun muss es so weitergehen, wir müssen das Desaster in Assen aus dem Vorjahr vergessen machen und etwas Schwung mit zu meinem Heimrennen nach Laguna Seca nehmen."