• 27.06.2007 07:28

  • von Johannes Orasche

Fährt in Laguna ein zweiter Hayden?

Nicky Haydens jüngerer Bruder Roger Lee wird als heißer Anwärter für eine dritte Kawasaki beim MotoGP-Lauf der USA in Laguna Seca Ende Juli gehandelt.

(Motorsport-Total.com) - Mit Nicky Hayden fährt bereits seit 2003 einer der drei Hayden-Brüder aus Kentucky in der MotoGP-WM. Mit dem jüngeren Bruder Roger Lee könnte schon demnächst ein zweiter Hayden in der Königsklasse auftauchen.

Titel-Bild zur News: Roger Lee Hayden

Roger Lee Haydn bei den MotoGP-Tests im Herbst 2006 in Valencia

Roger Lee Hayden könnte beim US-Grand-Prix in Laguna Seca eine dritte Kawasaki ZX-RR an der Seite von Randy de Puniet und Anthony Weststeuern. "Unsere Manager haben noch nicht darüber gesprochen, gesteht Hayden. "Ein MotoGP-Einsatz würde mir Freude machen, zumal ich die Piste von Laguna gut kenne."#w1#

Hayden bestreitet derzeit die US-Supersport-Meisterschaft für Kawasaki. Fragt sich nur, ob er nicht ähnliche Probleme mit den aktuellen 800er-MotoGP-Motorrädern bekommen würde, wie sein Bruder Nicky.

Beide kommen von den etwas klobigen Superbikes und vom Dirt-Track.
Haydens Vorteil: Der US-Amerikaner hat die Ninja 990 bereits in Valencia 2006 im Rahmen der Journalisten-Tests probiert.