• 25.06.2007 06:44

  • von Johannes Orasche

Capirossi: "Ich bin sehr enttäuscht"

Ducati-Marlboro-Routinier Loris Capirossi gerät bei im Ducati-MotoGP-Team gegenüber dem alles überstrahlenden Stoner immer mehr ins Hintertreffen

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi liegt nach acht MotoGP-Rennen 2007 mit 57 Punkten lediglich auf dem neunten WM-Zwischenrang. In Donington preschte der Italiener mit schnellen Rundenzeiten vom dreizehnten auf den fünften Platz nach vorne und rutsche dann am Ende der Start-Ziel-Geraden in die Wiese.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

"Ich bin wirklich sehr traurig über den Sturz", gesteht der 34-jährige aus Castel San Pietro Terme bei Bologan. "Ich habe mich sehr stark und sicher gefühlt. Mein Start war nicht perfekt, aber ich habe danach sehr hart attackiert und konnte viele Fahrer überholen."#w1#

Capirossi fuhr zu Rennmitte die schnellsten Rundenzeiten. "Mein Rhythmus war sehr gut. Als ich Chris Vermeulen und Valentino Rossi vor mir sah, dachte ich mir, ich könnte die beiden auch noch einholen. Meine Rundenzeiten waren zu diesem Zeitpunkt um gut eine Sekunde schneller."

"Leider ist mir dann das Vorderrad weggerutscht. Die Reifen haben hervorragend funktioniert. Wenn wir in auch in Assen auf diesem Niveau fahren können, haben wir sicher die Aussicht auf eine gutes Ergebnis."