Edwards erfolgreich operiert

Colin Edwards wurde am Samstag am Schlüsselbein operiert - Der Eingriff ist gut verlaufen und der Texaner ist wieder bester Laune

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag stürzte Colin Edwards in Kurve fünf des Circuit de Catalunya in Barcelona und brach sich das rechte Schlüsselbein. Bereits am Samstag wurde der Tech-3-Pilot in der Dexeus-Klinik von Doktor Xavier Mir und Dokto Victor Marlet operiert. Das Schlüsselbein wurde mit einer Platte und sieben Schrauben fixiert. Die nächsten 24 bis 48 Stunden muss Edwards im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Tech-3-Pilot Colin Edwards wurde in Barcelona erfolgreich operiert

Wann der "Texas Tornado" weder auf seine Yamaha steigen wird, ist noch völlig offen. Die Verletzung beendete eine beeindruckende Serie. Seit seinem Debüt im Jahr 2003 hat Edwards 141 Rennen in Serie bestritten. Tech-3-Teamchef Herve Poncharal gibt Auskunft über die aktuelle Situation: "Colin wurde am Vormittag in Barcelona operiert. Ich bin glücklich zu berichten, dass der Routineeingriff erfolgreich verlaufen ist."

"Obwohl er gestern große Schmerzen hatte, ist es positiv, dass es ein sauberer Bruch ohne Komplikationen war. Wir sind zuversichtlich, dass die Genesung rasch voranschreiten wird und wir Colin bald wieder auf der Strecke sehen. Es ist sehr schade was ihm passiert ist, aber er ist schon wieder der Colin, den wir kennen und lieben. Er lacht und macht Scherze mit dem Krankenhauspersonal. Hoffentlich ist er bald wieder Teil der Tech-3-Familie."