Edwards: "Bin bereit zu kämpfen"

Tech-3-Yamaha-Pilot Colin Edwards hat sich bei den Testfahrten in Katar gut präsentiert - In seiner neunten Saison will der Texaner wie gewohnt angreifen

(Motorsport-Total.com) - Routinier Colin Edwards hat über den Winter fleißig gearbeitet, um für seine neunte Saison in der MotoGP in Schuss zu kommen. Dies setzte der Texaner auch am letzten Testtag in Katar fort. Er arbeitete sich durch eine Reihe verschiedener Chassis- und Aufhängungsabstimmungen an seiner Tech-3-Yamaha. Unter dem Strich klassierte sich der "Texas Tornado" auf dem neunten Platz und hatte eine Sekunde Rückstand auf die Honda-Spitze.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Routinier Colin Edwards hat sich über den Winter gut vorbereitet

"Es war ein weiterer positiver Test für mich. Jetzt freue ich mich auf den Saisonstart. Das Motorrad arbeitet auf dieser Strecke sehr gut. Die harte Arbeit von Sepang zahlt sich richtig aus", zieht Edwards ein positives Fazit. "Wir mussten keine großen Veränderungen vornehmen, was immer ein gutes Zeichen ist."

"Wenn ein Motorrad auf einer komplett anderen Strecke funktioniert, dann hat man eine gute Basisabstimmung gefunden. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Saison mit einem guten Paket starten. Ich wäre in der Zeitenliste gerne etwas weiter vorne, aber es war der letzte Testtag, also wollte ich kein unnötiges Risiko auf einer Chaosrunde eingehen."


Fotos: MotoGP-Testfahrten in Doha, Montag


Die Motivation ist auch nach vielen Jahren in der Königsklasse ungebrochen hoch. "Obwohl es eine harte Saison werden wird, bin ich sicher, dass wir gut kämpfen können. Es ist wahrscheinlich das stärkste Starterfeld überhaupt, aber ich bin bereit für gute Resultate zu kämpfen."