Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Durchblick pur: 128 Kameras im MotoGP-Einsatz
(Motorsport-Total.com) - Beim MotoGP-Wochenende in Barcelona bleibt kein Fahrfehler unentdeckt. Erstmals hat die Dorna gemeinsam mit den übertragenden Fernsehstationen 128 Kameras im Einsatz. Alle Motorräder werden mit je drei Minikameras ausgestattet sein, hinzu kommen acht Spezialgeräte, die ganz besondere Einblicke gewähren sollen.

©
So wird beispielsweise eine Linse ständig auf die Kupplungshand von Superstar Valentino Rossi gerichtet sein. Bei Dani Pedrosa können die Fans die rechte Hand mit Gas und Vorderrad-Bremse spielen sehen und bei Loris Capirossi wird man das Knie über den Asphalt schleifen sehen können.
Die Strecke wird jederzeit von 21 Kameras beobachtet, weitere vier Mobile Aufnahmegeräte sind in der Boxengasse im Einsatz, eine Spezialkamera filmt auf dem Helikopter und im Paddock wird ebenfalls ein Objektiv für besondere Einblicke sorgen.

