Ducati: Tests sind dringend nötig
Im Rahmen der Teampräsentation gab es bereits Details über die Saisonvorbereitungspläne der Ducati-Marlboro-MotoGP-Truppe
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner und Marco Melandri trafen sich am Dienstag erstmals als Ducati-Marlboro-Werkspiloten in Madonna di Campiglio im Rahmen der Sponsor- und Teampräsentation unter dem Titel "Wrooom". MotoGP-Testpilot Vitoriano Guareschi wetzte währenddessen mit einer GP7 Desmosedici auf einem Rundkurs im hart gefahrenen Schnee auf speziell angefertigten Bridgestone-Spikes umher.

© Ducati
Stoner und Melandri tasteten sich in Madonna erstmals als Teamkollegen ab
Guareschi machte dabei kein Hehl daraus, dass er gegenüber dem eisigen Untergrund doch sehr viel Respekt habe, für seinen Mut wurde er jedoch auch von den Mechanikern mit tosendem Applaus bedacht. "Es war ein wilder Ritt, ich bevorzuge normalerweise mehr Traktion", lachte Guareschi.#w1#
"Ich denke, es gibt nicht viele Leute, die ein Motorrad mit über 200 PS auf dem Eis bewegen können. Als mich Ducati erstmals gefragt hat, dachte ich, sie seien verrückt, aber es hat nun doch viel Spaß gemacht." Heute gibt es ein Skirennen mit Ducati-Teammitgliedern und Vertretern der internationalen Presse.
Wie geht es in der Werkstruppe in den nächsten Wochen weiter? Guareschi: "Während Marco und Casey in Sepang Ende Januar testen werden, werden wir mit dem GP8-Testteam in Jerez de la Frontera sein. Wir müssen so rasch wie möglich wieder auf die Piste, weil wir eine Menge Neuigkeiten auszuprobieren haben."

