Ducati plant Traumehe mit Rossi
Ducati möchte sich das Traumduo Casey Stoner und Valentino Rossi für die MotoGP angeln - Teamchef Claudio Domenicali nicht begeistert
(Motorsport-Total.com/SID) - Nach dem deutschen Vorbild von Mercedes und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher in der Formel 1 plant das italienische Motorrad-Team Ducati für die kommenden Jahre eine Traumehe mit Superstar Valentino Rossi. Das Werk plant offenbar eine Verpflichtung des achtmaligen Weltmeisters, der momentan noch bei Yamaha unter Vertrag steht und in Italien kürzlich zum Weltsportler des Jahrzehnts gewählt worden war.

© Ducati
Der Teamchef und das Supertalent: Claudio Domenicali und Casey Stoner
Allerdings sträubt sich Teamchef Claudio Domenicali ganz offensichtlich noch gegen den geplanten Coup. "Ich habe nicht die Absicht, neue Fahrer zu verpflichten. Aber zwischen meinem Willen und dem des Unternehmens gibt es natürlich Unterschiede", sagte Domenicali, der zurzeit die Ex-Weltmeister Casey Stoner (Australien) und Nicky Hayden (USA) unter Vertrag hat.#w1#
Auf die Frage, ob die Dauerrivalen Stoner und Rossi gemeinsam in einem Team fahren könnten, sagte Domenicali: "Das wäre, als würde man einen Fußballtrainer fragen, ob er Diego Maradona und Michel Platini zusammen in einer Mannschaft haben will. Natürlich will man das normalerweise. Aber die Frage ist, ob die beiden sich verstehen oder angiften würden."
Stoner sei für ihn "vom Talent her der stärkste Fahrer. Deshalb hat es für mich Priorität, ihn zu halten. Wenn man dann zufällig noch Valentino überzeugen kann, für uns zu fahren, lasse ich gerne mit mir reden", sagte Domenicali.

