Ducati bestätigt für Saison 2021: Bagnaia im Werksteam, Zarco bei Pramac

Francesco Bagnaia und Jack Miller bilden künftig das Ducati-Werksteam - Im Satellitenteam Pramac werden 2021 Johann Zarco und Jorge Martin platziert

(Motorsport-Total.com) - Nun hat Ducati die Fahreraufteilung für die MotoGP-Saison 2021 bestätigt. Francesco Bagnaia wird neben Jack Miller im Werksteam fahren. Für das Pramac-Team werden Johann Zarco und Jorge Martin an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia wird 2021 im Ducati-Werksteam fahren Zoom

Ursprünglich wollte Ducati die Entscheidung bereits am vergangenen Wochenende in Barcelona bekannt geben. Als klar wurde, dass Valentino Rossi und Yamaha ihren neuen Vertrag verkünden würden, verschob Ducati die Bekanntmachung um einige Tage.

Die italienische Marke stellt sich für die Zukunft komplett neu auf und setzt auf junge Fahrer. Dass Miller von Pramac ins Werksteam wechseln wird, steht seit einigen Monaten fest. Der Australier hat nur einen Vertrag für 2021.

Mit Bagnaia hat man dagegen einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre abgeschlossen. Zarco ist nur für das nächste Jahr bestätigt. Neu bei Pramac ist Martin, der aus der Moto2 kommt und die KTM-Familie verlassen wird.

Sowohl das Werksteam als auch Pramac werden wie gehabt identisches Werksmaterial verwenden. Das Avintia-Team wird mit einer älteren Spezifikation fahren. Wer im nächsten Jahr bei Avintia fahren wird, hat Ducati heute nicht kommuniziert.

Johann Zarco

Johann Zarco wird im nächsten Jahr im Pramac-Team platziert Zoom

Tito Rabat hat mit dem Team einen Vertrag für 2021. Sein Teamkollege könnte Enea Bastianini sein, der bereits einen Vertrag unterschrieben haben soll.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt