• 13.03.2007 14:35

  • von Martin Schaumlöffel

Ducati: Beeindruckt von Stoners Reife

Der Australier Casey Stoner widerlegte zum Saisonauftakt der MotoGP alle Vorurteile und machte das Marlboro-Ducati-Team glücklich

(Motorsport-Total.com) - Ducatis Technischer Direktor Filippo Preziosi beschrieb Neuzugang Stoner als perfekte Ergänzung für das Team und sagte: "Es gab keinen Zweifel daran, dass er schnell ist und wir wussten, dass er in Katar ganz vorne mitfahren kann. Aber was er für eine Reife an den Tag legte war sehr überraschend und beeindruckend. Casey war einfach nur perfekt."

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner fuhr gleich bei seiner Ducati-Premiere den Sieg ein

"Im Fahrerlager beschrieb man ihn oft als talentierten aber ungestümen Fahrer, aber ich fand ihn extrem gut und sehr geduldig wenn es darum geht Fehlerquellen zu eliminieren", so Preziosi gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.#w1#

"Und obwohl er im Winter von vielen technischen Defekten verfolgt wurde, blieb er stets ruhig und hatte immer eine positive Einstellung. Er ist für seine 21 Jahre schon extrem reif und in Sachen Kampfgeist und Courage ist er schon ein richtiger Ducati-Mann wie Loris Capirossi oder Troy Bayliss", freute sich Preziosi.

Stoners Teamkollege Loris Capirossi war ebenfalls voll des Lobes: "In Katar war er schon immer schnell, die Strecke passt zu seinem Fahrstil, aber es ist nicht einfach in der letzten Runde die schnellste Zeit zu fahren wenn dir Valentino Rossi im Nacken sitzt. Er ist ein guter Junge, er ist ausgeglichen und er lernt sehr schnell. Er ist ein großes Talent und ich denke er wird die Überraschung der Saison."