Dovizioso sieht für das Rennen schwarz
Das Qualifying ist und bleibt die Schwäche von Andrea Dovizioso, in Mugello rechnet er sich aber auch für das Rennen kaum Chancen aus
(Motorsport-Total.com) - Das JiR-Scot-Honda-Team um Andrea Dovizioso hat schon die ganze Saison hindurch Probleme mit dem Qualifying, weshalb die Rennen oftmals zu einer stürmischen Aufholjagd werden. Eine solche Aufholjagd braucht Dovizioso auch morgen in Mugello, doch allzu optimistisch ist er diesbezüglich nicht.

© JiR
Andrea Dovizioso ist wieder einmal auf die Rennperformance angewiesen
"Wir sind nicht perfekt für das Rennen abgestimmt. Ich denke, dass uns doch ein bisschen was auf die Führenden fehlt", gestand der Italiener nach dem Qualifying. "Im Qualifying kann ich den Vorderreifen nicht maximal nutzen - ich kann nicht die gleiche Linie fahren wie im Rennen. Ich muss auch immer meine Brems- und Einlenkpunkte umstellen und die Kurvengeschwindigkeit anpassen."#w1#
Teammanager Cirano Mularoni hofft trotz allem, dass sein Schützling im Rennen wieder einmal sein ganzes Talent auspacken und noch nach vorne kommen wird, denn: "Andreas beste Eigenschaft ist sein sauberer Fahrstil, der sich auf einer sauberen Strecke wie dieser rechnen müsste. Hoffen wir, dass das morgen etwas bringt!"
Dovizioso selbst zeigte sich indes beeindruckt von der Bestzeit von Valentino Rossi, von der er als 13. meilenweit entfernt war: "Wenn ich die Zeiten studiere, dann ist die von Valentino wirklich unglaublich", streute er seinem Landsmann Rosen. "Er hat nicht nur den Streckenrekord gebrochen, sondern auch eine Rennpace gezeigt, die glaube ich für alle unerreichbar sein wird."

