Dovizioso macht sich keine Sorgen
Obwohl er sich am Nachmittag einen Sturz leistete, macht sich Andrea Dovizioso für den Sachsenring keine großen Sorgen
(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso erwischte heute auf dem Sachsenring keinen optimalen Trainingsauftakt, denn im zweiten Freien Training kam der JiR-Scot-Honda-Pilot auf dem schnellen Bergabstück zu Sturz, wodurch er wertvolle Zeit für die Vorbereitung auf Qualifying und Rennen verlor. Sorgen macht er sich trotzdem nicht.

© JiR-Scot
Andrea Dovizioso blickt dem Grand Prix recht optimistisch entgegen
"Es war ein positiver Trainingstag", so Dovizioso, "denn heute Morgen lief es gut und ich war Fünfter. Am Nachmittag bremsten uns der Unfall und das Wetter. Der Sturz war unerwartet, denn ich verlor die Front ohne jede Warnung, aber zum Glück hatte das keine gravierenden Konsequenzen. Was die Zeit angeht, war es jedoch schwierig, angesichts der um zehn Grad höheren Temperaturen als am Vormittag eine Verbesserung zu erzielen."#w1#
"Trotz des Sturzes bin ich zufrieden. Wir büßten zwar wertvolle Minuten ein, aber wir hatten eh keine Probleme zu lösen und konnten wichtige Vergleiche der Radaufhängungseinstellungen vornehmen, durch die wir nun klare Anhaltspunkte für morgen haben. Die Strecke gefällt mir aber nicht besonders. Sie ist zu eng und langsam", sagte der Italiener.

