Dovizioso hadert mit Reifen, der Balance und dem Motor
Andrea Dovizioso drängt bei Honda auf eine schnelle Lösung der Probleme, mit denen man bei den ersten Rennen der Saison zu kämpfen hatte
(Motorsport-Total.com) - Die Werks-Honda von 2009 konnte noch nicht mit der Pace von Yamaha und Ducati mithalten, obwohl Dani Pedrosa beim Grand Prix von Japan immerhin eine aufmunternde Podiumsplatzierung erreichte. Das Hauptproblem der RC212V ist offenbar das schlechte Zusammenspiel der Maschine mit den neuen, härteren Bridgestone-Reifen.

© Repsol Honda
Andrea Dovizioso hat mit zahlreichen Problemen zu kämpfen
"Es ist schwierig und das Problem ist, dass der Reifen und das Motorrad nicht zusammenarbeiten", sagte Andrea Dovizioso gegenüber 'Motor Cycle News'. "Das Motorrad passt nicht zu den Reifen. Wir haben nicht genug Haftung und unser Motorrad hat nicht die richtige Balance."#w1#
Offenbar hakt es bei der Honda an der Gewichtsverteilung. "Aber dafür gibt es wohl keine schnelle Lösung", vermutet Dovizioso. "Vielleicht hat das Motorrad nicht genug Kraft, um die Reifen richtig aufzuheizen, aber wir wissen es nicht genau."
Probleme mit den Reifen und der Gewichtsverteilung - doch damit hört es laut Dovizioso noch lange nicht auf. Die Kraft der neuen V4 RC212V setzt zu aggressiv und abrupt ein. "Um ehrlich zu sein, ist es schwer zu sagen, was unser größtes Problem ist", sagte Dovizioso.

