• 15.11.2007 14:24

  • von Harry Miltner

De Puniet Schnellster und sehr zufrieden

Honda-Pilot Randy De Puniet war an einem verregneten ersten Tag bei den Testfahrten in Sepang der Schnellste und sehr zufrieden mit seiner Honda

(Motorsport-Total.com) - Am ersten von drei MotoGP-Testtagen im malaischen Sepang war Honda-Pilot Randy De Puniet der Schnellster. Auf seiner 2007er Honda RC212V fuhr der LCR-Mann eine Zeit von 2:03.033 Minuten.

Titel-Bild zur News: de Puniet

Randy de Puniet war am ersten Tag der Tests in Sepang der Schnellste

Zu Beginn der Session war die Strecke noch leicht feucht was Nicky Hayden (Honda), John Hopkins (Suzuki) und James Toseland (Yamaha) zum Verhängnis wurde. Die Piloten überstanden die Ausrutscher aber unbeschadet.#w1#

Regenspezialist Randy De Puniet fand sich mit den Bedingungen am besten zurecht und markierte auf seiner RC212V die schnellste Honda-Zeit. Das LCR-Honda-Team testate auf den 2007er Maschinen und Neuzugang De Puniet machte sich mit seinem Arbeitsgerät vertraut.

"Gar kein schlechter Tag, trotz des miesen Wetters. Wir fanden nach einigen Veränderungen eine gute Balance und ich bin mit dem ersten Tag durchaus zufrieden, auch wenn ich einmal auf die Nase gefallen bin. Wir arbeiten in die richtige Richtung", strahlte De Puniet.

Der zweite Honda-Debütant, Andrea Dovizioso, arbeitete am Setup seiner JiR Scot Honda. Der 125 ccm-Weltmeister von 2005 ist der Hoffnungsträger im neuen Team JiR Scot, das aus dem Zusammenschluss des Japan Italia Racing Team und Kopron Scot Honda entstand.

"Ich fühle mich hier wesentlich wohler als noch in Valencia. Daher geht es mir auch mit dem Bike besser und meine Zeiten waren sehr gut. Aber ich muss noch eine ganze Menge lernen, bevor ich wirklich Gas geben kann. Ich fühle mich zum Beispiel beim Bremsen noch nicht sicher genug. Aber das kommt schon noch", war der Italiener zuversichtlich.