• 15.11.2007 14:37

  • von Harry Miltner

Hayden mit Abflug zum Auftakt

Honda-Pilot Nicky Hayden crashte am ersten Tag der Tests in Malaysia - der Amerikaner blieb aber unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Der Amerikaner Nicky Hayden stürzte zu Beginn der Testfahrten in Sepang, Malaysia, kam aber unverletzt davon. Außer ihm erwischte es auf der regennassen Strecke auch John Hopkins und James Toseland.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden stürzte beim Auftakt der Testfahrten, tat sich aber nicht weh

"Der Start war nicht wirklich grandios, denn an einem dreitägigen Test schon nach fünf Runden abzufliegen ist alles andere denn ideal. Ich bin langsam gefahren und daher OK", war Hayden leicht angesäuert.#w1#

Hayden sollte Vergleichstests zwischen seiner Repsol Honda von 2007 und dem Prototypen für die kommende Saison fahren. Aufgrund des schlechten Wetters verbrachte er aber die meiste Zeit auf dem 2007er Model.

Der MotoGP-Weltmeister von 2006 war froh, dass sein Team "das Motorrad so schnell wieder klar kriegte und wir dann doch noch einige Runden drehen konnten. Wir wollten das neue Motorrad am Nachmittag rausholen, aber bei dem Regen ist das unmöglich."

Der US-Amerikaner spulte 56 Runden ab und markierte dabei eine persönliche Bestzeit von 2:04.164 Minuten.

Dani Pedrosa, Teamkollege des Ex-Champions, ist in Sepang nicht dabei nachdem der Spanier schon im heimischen Valencia vergangene Woche alle Test mit dem neuen Bike absolvierte. Daher will der Vizeweltmeister warten bis die Endausbaustufe des Motorrads bereit ist und damit von 27. bis 29. November in Jerez nochmals testen.