De Puniet im Training der fleißigste Pilot

Randy de Puniet hat im ersten Freien Training in Australien die meisten Runden aller Piloten abgespult - Die Arbeit an der Abstimmung hat sich ausgezahlt

(Motorsport-Total.com) - Der Franzose Rande de Puniet hat sich von den schwierigen Wetterbedingungen im ersten Training auf Phillip Island nicht abschrecken lassen. Mit 29 gefahrenen Runden war der LCR-Honda-Pilot der fleißigste Pilot in der Königsklasse. Da auf der schnellen Strecke hauptsächlich der Hinterreifen belastet wird, hat sich der 29-Jährige auf die Reifenwahl und die Abstimmung der Hinterradschwinge konzentriert. Am Ende stand Platz neun zu Buche.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Honda-Pilot Randy de Puniet ist mit der Abstimmungsarbeit zufrieden

"Die Bedingungen waren heute sehr schlecht, aber ich konnte meine Aufgabenliste schließlich doch noch erledigen. Ich bin 22 Runden am Stück mit einem guten Tempo gefahren", so de Puniet. "Wir haben an der Aufhängung und dem Motormapping gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden, denn ich bin konstante, schnelle Rundenzeiten gefahren."

"Gegen Ende ist die Strecke aufgetrocknet, weshalb ich mir meinen Hinterreifen verschlissen habe. Darum konnte ich meine Zeit nicht mehr verbessern. Die Veränderungen, die wir für das Nasse vorgenommen haben, halfen mir auf Tempo zu kommen. Das ist sehr wichtig für mich. Nun müssen wir abwarten, wie das Wetter im Qualifying sein wird. Über nasse Bedingungen mache ich mir keine großen Sorgen."