De Puniet: "Ich weiß nicht was passiert ist"
Nachdem sich Kawasaki in den Trainings und im Qualifying stark präsentierte verlief das Rennen für das Team alles andere als positiv
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Randy de Puniet durch seinen Crash in Misano ein Totalausfall war, holte Anthony West mit Platz acht wenigstens noch ein paar Kohlen aus dem Feuer. De Puniet war in Kurve zwei kurz nach dem Start mit Dani Pedrosa kollidiert und konnte das Rennen nicht mehr fortsetzen.

© Kawasaki
Für Randy de Puniet endete das Rennen bereits in Runde eins
"Ich weiß nicht was passiert ist. Als ich die Richtung ändern wollte, verlor ich die Kontrolle über mein Hinterrad und krachte in Dani Pedrosa. Wir müssen die Daten auswerten um mehr sagen zu können", erklärte sich der Franzose die Ursache des Crashs.#w1#
"Ich bin natürlich sehr traurig. Das Wochenende lief nicht schlecht für mich und dann schon in der zweiten Runde auszuscheiden ist echt hart. Glücklicherweise hat sich niemand verletzt. Die Fußraste krachte beim Sturz zwar in meinen Rücken, aber es ist nichts schlimmes. Glücklich bin ich aber trotzdem nicht!"
Anthony West war nicht all zu unzufrieden mit seiner Platzierung. "Platz acht ist nicht das Schlechteste, man muss damit zufrieden sein. Ich habe wieder wichtige WM-Punkte gesammelt. Wir müssen aber noch weiter an einigen Dingen arbeiten, wir werden morgen bei den Tests wieder konzentriert arbeiten", meinte der Australier.

