• 08.12.2007 11:03

  • von David Pergler

De Puniet gibt wieder Gas

In Bologna hatte Randy de Puniet im Rahmen einer MotorShow Gelegenheit, sich wieder mal mit schnellen Kollegen auf der Piste zu messen

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet nahm in Bologna an dem Supermotard-Rennen, genannt "Barclaycard Superbikers" teil. Das Rennen fand im Rahmen der beliebten MotorShow Fair statt. Der neue Pilot bei Honda-LCR hatte dabei Gelegenheit, sich auf einer Honda CRF450 mit Zweirad-Kollegen wie Troy Bayliss, Giovanni Bussei, Mattia Pasini, Hector Faubel, Alex De Angelis, Alex Hofmann etc. zu messen.

Titel-Bild zur News: Randy De Puniet

Randy de Puniet kann es nicht lassen und fährt auch im Winter Rennen

Die Veranstaltung fand in der gefüllten Shell-Arena statt und umfasste zwei Rennen. Im ersten Rennen hatte der Franzose Pech, im zweiten wieder Glück, als er einem großen Unfall, in welchen fünf Fahrer verwickelt waren, ausweichen konnte. "Ich hatte viel Spaß und die Öffentlichkeit war sehr herzlich. Ich habe beschlossen, dieses Jahr die Motorshow ein weiteres Mal zu besuchen, weil das Supermotard sehr nützlich für mein Wintertraining ist", erklärt der neue LCR-Pilot.#w1#

"Dank dieser Zweirad-Disziplin können alle MotoGP-Fahrer verstehen, wie man ein rutschendes Motorrad in den Kurven unter Kontrolle behält. Heute Morgen traf ein Fahrer vor mir die Schutzeinrichtungen und der Asphalt war sehr rutschig. Ich verlor die Kontrolle und baute einen Unfall. Im zweiten Rennen heute Nachmittag war ich sehr schnell und holte Platz sechs, das ist gut für mich", berichtet de Puniet von seinen Erlebnissen.

Obwohl es nicht ungefährlich ist, mag der Franzose diese Veranstaltung: "Ich mag diesen Wettkampf, selbst wenn er manchmal sehr gefährlich für uns werden kann. Der Unfall im zweiten Rennen war unglaublich. Jetzt werde ich daheim mein Wintertraining fortsetzen und meine freie Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen, bevor es im Januar nach Sepang zur nächsten Testsession geht."