De Puniet: "Bin sehr enttäuscht"

Probleme mit der Front verhinderten einen guten Startplatz von Randy de Puniet in Sepang - Im Warmup will der Honda-Pilot noch Lösungen erarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet hat sich in Sepang für Startplatz 13 qualifiziert. Im Qualifying konzentrierte sich der Franzose hauptsächlich darum, den Grip an der Front und im Heck an seiner Honda zu verbessern. Am Vormittag hatte de Puniet bereits mit einer geänderten Vorder- und Hinterradaufhängung experimentiert. Die Verbesserungen zeigten sich sofort, doch in der Qualifikation gab es weitere Probleme mit der Haftung des Vorderrades. Somit fehlten unter dem Strich 1,2 Sekunden auf die Pole-Position.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Der Franzose Randy de Puniet hat bisher nicht die optimale Abstimmung gefunden

"Um ehrlich zu sein bin ich sehr enttäuscht. Wir haben in den beiden Freien Trainings sehr gute Arbeit geleistet und ich war für das Qualifying zuversichtlich", so de Puniet. "Leider hatte ich von Beginn an ein schlechtes Gefühl für den harten Vorderreifen. Wir sind also zur weichen Mischung zurückgekehrt, die wir bereits am Vormittag für ein paar Runden verwendet hatten."

"Für einige Runden hatte ich wieder ein gutes Tempo, aber dann hat sich die Front wieder stark bewegt und ich wäre beinahe in den letzten beiden Versuchen gestürzt. Unter diesen Bedingungen konnte ich nicht mehr angreifen. Ich hoffe wir finden im Warmup eine Lösung dafür."