• 20.02.2008 10:56

  • von Johannes Orasche

De Angelis: Zufrieden mit neuem Honda-Motor

MotoGP-Neuling Alex De Angelis konnte auch bei den Jerez-Tests überzeugen und ist mit seinem Kunden-Paket sehr zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Alex De Angelis war während der gesamten Dauer der Jerez-MotoGP-Tests einer der besten Honda-Piloten. Der ehemalige 250er-Pilot war in Andalusien erstmals mit dem brandneuen Honda-800er-Aggregat des Jahrganges 2008 unterwegs. "Ich war sehr neugierig vor dem ersten Test mit dem neuen Motor", gesteht De Angelis, der einen Helm im Regenbogen-Design fährt.

Titel-Bild zur News: Alex De Angelis

Alex De Angelis hat erstmals den neuen Motor getestet und ist zufrieden

Das Gresini-Team tritt neben technischen Neuerungen auch optisch in Jerez völlig neu auf. "Für uns haben sich die Aussagen der Techniker bestätigt, dass der neue Motor in allen Belangen besser ist, als das letztjährige Modell", bestätigt De Angelis. Aber: Bei diesem Motor handelt es sich nicht um die Version mit den pneumatischen Ventilen, sondern um eine herkömmliche Variante des RC212 V.#w1#

De Angelis ist auch von den Fortschritten bei Reifenlieferant Bridgestone angetan. "Es gab einige Mischungen, die sehr gut funktioniert haben. Jetzt müssen wir auch auf anderen Pisten Kilometer abspulen und die Ergebnisse der Tests in Jerez bestätigen."

Mit 1:39.8 Minuten kam De Angelis am letzten Testtag auf den achten Rang in der Zeitenliste. Teamkollege Shinya Nakano zum neuen Honda-Aggregat, das Nicky Hayden am Beginn viel Unbehagen bereitet hat, sich jedoch nun als Glücksgriff erweist: "Der neue Motor ist auf alle Fälle hinsichtlich der Leistungsentfaltung einfacher zu beherrschen."