Crutchlow zufrieden mit Reihe zwei

Auf dem schwierigen Laguna-Seca-Kurs ist Cal Crutchlow mit dem fünften Startplatz zufrieden - Nach dem Sturz am Vortag hat sich der Brite zurückgemeldet

(Motorsport-Total.com) - Das Yamaha-Tech-3-Team spielte in Laguna Seca keine Rolle für die erste Startreihe. Cal Crutchlow fehlten sieben Zehntelsekunden auf die Pole-Position, aber dennoch ist der Brite mit Startplatz fünf zufrieden. Nach seinem Sturz am Freitag und speziell nach dem schwierigen Vorjahr, läuft es bei seinem zweiten Auftritt auf der berühmten Strecke in Kalifornien deutlich besser. "Es ist schön, nach dem schlechten Wochenende im Vorjahr jetzt in der zweiten Reihe zu stehen."

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Der Brite Cal Crutchlow ist mit seinen Fortschritten in Laguna Seca zufrieden

"Das Wochenende war nicht so schlecht, denn im Vorjahr bin ich auf den Plätzen zwölf, 13 herumgefahren. Da ich jetzt auf den Rängen fünf, sechs herumfahre, ist es viel besser", freut sich der Brite. "Gestern ist mir ein dummer Sturz passiert. Ich habe nichts anders gemacht. Dani war vor mir und vielleicht habe ich versucht ihn einzuholen. Ich bin einfach gestürzt, das passiert hin und wieder. Heute haben wir zurückgeschlagen und ich habe mich gut qualifiziert", ist das Missgeschick abgehakt.

Das Nebeltraining am Vormittag hat Crutchlow trotz der verlorenen Zeit am Freitag kaum beeinflusst. "Wir wollten am Vormittag etwas probieren und haben es in den fünf, sechs Runden, die ich gefahren bin, auch geschafft. Im Qualifying hatten wir so wie die anderen Jungs viel zu tun. Wir mussten viele Runden abspulen und uns auch um das Motorrad kümmern. Es schien etwas besser zu sein. Der Dank geht ans Team, denn sie waren gestern lange wach, um das Motorrad zu reparieren. Glücklicherweise konnte ich es mit einem guten Ergebnis zurückzahlen."

Wie die meisten Fahrer so grübelt auch Crutchlow noch über die Reifenwahl für das Rennen. "Wir müssen abwarten. Alle sind in der gleichen Position. Es hängt alles von den Temperaturen ab. Ich schätze, dass alle ziemlich gleich fahren werden. Heute war kein schlechter Tag. Hoffentlich läuft es morgen auch so."