Crutchlow vom "neuen" Silverstone beeindruckt

Großbritanniens neue MotoGP-Hoffnung Cal Crutchlow ist begeistert von der neuen Boxenanlage in Silverstone und freut sich auf ihr Heimrennen

(Motorsport-Total.com) - Am 12. Juni findet in Silverstone das siebte Rennwochenende zur Motorrad-WM 2011 statt. Der MotoGP-Zirkus wird dann erstmals in den Genuss der neuen Boxenanlage kommen, von der Lokalmatador Cal Crutchlow schwer begeistert ist: "Spektakulär, was sie da gebaut haben, sehr beeindruckend!"

Titel-Bild zur News: Neue Strecke in Silverstone

Das "neue" Silverstone hat es MotoGP-Rookie Cal Crutchlow sehr angetan

"Ich hatte davor schon Grafiken gesehen, aber die schiere Größe hat mich umgehauen. Ich habe schon fast alle Motorrad-Rennstrecken der Welt gesehen, aber sehr wenige können solche Anlagen bieten", lobt der Tech-3-Yamaha-Pilot. Der neue "Silverstone-Wing", wie das Gebäude genannt wird, ist 360 Meter lang und bis zu 30 Meter hoch und bietet Platz für 41 Boxen, ein neues Podium, ein neues Medienzentrum sowie VIP-Zonen.

"Erstaunlich, was sie hier hergestellt haben", schwärmt Crutchlow. "Die neue Grand-Prix-Strecke, die sie im Vorjahr eröffnet haben, war schon klasse - sehr schnell und technisch, mit guten Überholmöglichkeiten. Aber ich habe schließlich auch beide Superbike-Rennen gewonnen! Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf mein MotoGP-Heimrennen. Die Atmosphäre wird unglaublich!"