• 06.10.2010 15:00

  • von Stefan Ziegler

Crutchlow und Tech 3: Wer wird Crewchief?

MotoGP-Neuling Cal Crutchlow würde 2011 gerne auf Marcus Eschenbacher als Crewchief setzen, doch Tech 3 hat Daniele Romagnoli dafür vorgesehen

(Motorsport-Total.com) - Die Superbike-Saison ist bereits beendet, doch in der MotoGP nimmt der Endspurt des Jahres nun erst so richtig an Fahrt auf. Dennoch beschäftigen sich die Fahrer und ihre Teams bereits mit der neuen Rennsaison 2011, in der einige neue Gesichter im Fahrerlager auftauchen werden - unter anderem Cal Crutchlow, der künftig für Tech 3 fahren wird. Die Frage ist nur: Mit welchem Crewchief?

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow wird in der kommenden Saison in die MotoGP zu Tech 3 wechseln

Wie Teamchef Herve Poncharal bereits in der vergangenen Woche gegenüber 'Motor Cycle News' bestätigte, soll Daniele Romagnoli diese Position ausfüllen. Der Italiener war bis vor Kurzem als Crewchief von Jorge Lorenzo im Yamaha-Werksteam tätig und wäre aus der Sicht von Tech 3 die ideale Besetzung für den Posten an der Seite von Crutchlow. Dieser will aber nicht mitspielen.

"Was Yamaha betrifft, ist das bereits beschlossene Sache", meint der Brite. "In meinen Augen ist es das aber nicht. Ich mache noch immer Druck, um Marcus an meiner Seite zu haben. Daniele soll Teamkoordinator werden. Ich möchte einfach jemanden bei mir haben, mit dem ich gut zurecht komme und der weiß, wie ich arbeite", erläutert der MotoGP-Aufsteiger seine Beweggründe.

"Marcus weiß einfach, was ich brauche, um schnell zu sein", meint Crutchlow. "Yamaha will Marcus aber in der Superbike-WM halten, damit er dort für die Motorenentwicklung verantwortlich zeichnet. Ich habe allerdings vorgeschlagen, dass er mein Crewchief in der MotoGP werden und dass er zwischen den Rennen bei der Entwicklung mitarbeiten soll", so der künftige Tech-3-Rennfahrer.

Folgen Sie uns!