Crutchlow denkt, dass Pole-Position möglich gewesen wäre

Der Tech-3-Pilot setzt sich im Qualifying von Mugello knapp gegen den Teamkollegen durch und sichert sich mit der Einsatz-Maschine den sechsten Startplatz

(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying von Cal Crutchlow in Mugello verlief nicht nach Plan. Der Brite stürzte an der gleichen Stelle, an der auch Ben Spies das Vorderrad verlor und musste deshalb aufs Ersatzmotorrad wechseln. "Ich bin etwas enttäuscht, weil ich einen dummen Fehler gemacht habe, als ich mit einem neuen Vorderreifen zu viel Druck gemacht habe", bedauert Crutchlow. "Er war wohl noch nicht optimal auf Betriebstemperatur."

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow bedauert seinen Fahrfehler im Qualifying von Mugello

"Es war dumm von mir und es hat mich einen Startplatz in der ersten Reihe gekostet. Ich bin mir sicher, ich hätte um die Pole-Position kämpfen können", berichtet der Yamaha-Pilot. "Leider hatte ich nur einen neuen Vorderreifen fürs Qualifying und ausgerechnet mit dem bin ich gestürzt. Nach dem Sturz von gestern hatte ich nur noch einen alten Vorderreifen übrig, mit dem ich bereits 27 gefahren bin."

"Ich konnte einfach nicht so sehr ans Limit gehen, was mich einen Start aus Reihe eins gekostet hat. Ich habe den neuen Hinterreifen bestmöglich genutzt. Ich blicke dem Rennen entgegen und peile ein Top-5-Ergebnis an", so Crutchlow. "Wenn man sich Lorenzos Tempo ansieht, dann wird es hart, mit ihm zu kämpfen."