• 18.08.2009 20:29

  • von Britta Weddige

Capirossi gibt Hinweis auf Vertragsverlängerung

Noch ist nicht offiziell, dass Loris Capirossi 2010 bei Suzuki bleibt, doch er freut sich auf alle Fälle schon auf die Zusammenarbeit mit Alvaro Bautista

(Motorsport-Total.com) - Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, doch die offizielle Bestätigung steht noch aus: Alles deutet darauf hin, dass Loris Capirossi seinen Vertrag verlängert und auch im kommenden Jahr in der MotoGP für Suzuki fährt. Bisher hat das Team nur die Verpflichtung von 250er-Aufsteiger Alvaro Bautista bekanntgegeben. Darüber, wer der zweite Pilot sein wird, schweigt man sich noch aus.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi hat nun selbst angedeutet, dass er auch 2010 bei Suzuki bleibt

Aber jetzt hat Altmeister Capirossi selbst - absichtlich oder unabsichtlich - durchblicken lassen, dass er derjenige ist, der sich die Box mit Bautista teilen wird. "Capirex" sagte nämlich laut 'motogp.com' zur Verpflichtung von Bautista: "Das Team hat mit Alvaro eine großartige Wahl getroffen, denn er ist ein sehr guter Fahrer und ich glaube, dass er sich im Team sehr wohl fühlen wird. Hier sind alle sehr entspannt und ich freue mich, dass ich mit ihm zusammenarbeiten kann." Das dürfte eine mehr als eindeutige Aussage über seine eigene Zukunft sein.#w1#

In den kommenden Wochen soll die Vertragsverlängerung von Capirossi und Suzuki dann wohl auch offiziell bestätigt werden. Chris Vermeulen muss sich dann einen neuen Arbeitgeber suchen. Er hat unter anderem Gespräche mit Tech-3-Yamaha geführt.

Am gestrigen Testtag in Brünn haben jedoch noch beide daran gearbeitet, die Suzuki konkurrenzfähiger zu machen. Capirossi war im Test Viertschnellster, Vermeulen Siebter. "Wir waren sehr zufrieden damit, wie der Test gelaufen ist", erklärte Capirossi."Wir haben verschiedene Settings und das neue Chassis getestet, das besser zu sein scheint. Am Nachmittag haben wir noch ein paar Runden im Regen gedreht, um noch ein paar weitere Dinge auszuprobieren. Auch das lief gut."