Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Camier: "Alles war neu und ganz anders"
Leon Camier berichtet voller Begeisterung über seine ersten Erfahrung in der MotoGP - Ein leichter Aufwärtstrend war im zweiten Freien Training bereits erkennbar
(Motorsport-Total.com) - Leon Camier hat seinen ersten Tag als MotoGP-Pilot erfolgreich hinter sich gebracht hat. Zwar wurde der Vertreter von Nicky Hayden auf seiner Honda in beiden Sitzungen Letzter, allerdings fehlte ihm am Nachmittag weniger als eine halbe Sekunde auf den Rest Feldes, am Vormittag waren es noch über 1,5 Sekunden Rückstand auf den Vorletzten Mike di Meglio gewesen.

© Aspar
Leon Camier nahm erstmals offiziell auf einer MotoGP-Maschine Platz Zoom
"Das Motorrad, das Motor-Management-System, die Reifen - alles war heute neu für mich und ganz anders als das, was ich sonst fahre", berichtet der Aspar-Pilot und ergänzt: "Trotzdem habe ich es genossen, das Motorrad scheint gut zu sein, obwohl ich natürlich eine Menge lernen muss. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf das Motorrad passen würde, aber es fühlte sich viel besser an, als ich es erwartet hatte."
"Ich liebe die Strecke in Indianapolis, sie ist in gewisser Weise ganz ähnlich zu Silverstone. Die erste Kurve ist sehr beeindruckend, du musst die Maschine hineinwerfen und mutig sein. Insgesamt bin ich glücklich damit, wie der Tag gelaufen ist, aber ich brauche Zeit, um meine Rundenzeit weiter zu verbessern und etwas mehr Geschwindigkeit zu finden."
"Ich bin mir sicher,dass ich in den Kurven besser klarkommen werden, wenn ich das Motorrad erst einmal besser verstanden habe. Ich probierte heute die weiche und den mittlere Mischung aus und ich mochte sie. Sie waren anders als alles, was ich je zuvor gefahren bin", so der Brite.

