powered by Motorsport.com

Business as usual bei Kawasaki

Während John Hopkins mit einem verbesserten Motor in die Top 10 fuhr, wurde Anthony West auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki packte heute in Assen für John Hopkins erstmals einen verbesserten Motor aus, der den Amerikaner prompt mitten ins dicht gepackte Mittelfeld auf den achten Platz brachte. Allerdings handelt es sich bei dem Aggregat noch nicht um den Screamer. Auf die Spitze fehlten Hopkins am Donnerstag 1,164 Sekunden.

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins ist mit dem aufgepeppten Motor von Kawasaki zufrieden

"Das war ein guter Start", bilanzierte er. "Die neuen Motorenteile sind definitiv eine Verbesserung. Wir fahren mit dem gleichen Setup wie beim letzten Mal, aber die Kawasaki scheint gut zu laufen. Heute Nachmittag probierten wir jeden einzelnen Reifen aus, den wir für das Rennen auswählen könnten, denn wir sind uns nicht sicher, wie das Wetter morgen wird. Der letzte dieser Reifen funktionierte wirklich gut, aber hoffentlich bleibt es morgen trocken, damit wir die Haltbarkeit auch checken können."#w1#

Hopkins hofft, dass er am Samstag noch die eine oder andere Zehntelsekunde finden wird, denn dann kann es in Assen weit nach vorne gehen: "Die Zeiten liegen eng beisammen und abgesehen von Casey Stoner, der in seiner eigenen Liga fährt, können wir mit allen anderen mithalten, also bin ich zufrieden. Meine Rückenverletzung wird auch immer besser, daher habe ich für das Qualifying ein sehr gutes Gefühl", gab er zu Protokoll.

Teamkollege Anthony West wurde indes nach dem zwischenzeitlichen Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - auf Hopkins fehlte ihm mehr als eine Sekunde. Morgen darf er allerdings auf Hilfe zählen: "Anthony wird morgen auch den neuen Motor bekommen. Über Nacht müssen wir versuchen, seine Gripprobleme zu lösen", kündigte Kawasaki-Technikchef Naoya Kaneko ein.

Und West selbst teilte mit: "Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen frustriert. Ich kam hierher und dachte, dass das Setup von Donington Park ein guter Ausgangspunkt für diese Strecke sein würde, aber das war heute nicht der Fall. Wir hatten einige Probleme mit Chattering, die ich so bisher nicht kannte, und ich habe auch Schwierigkeiten beim Herausbeschleunigen aus den Kurven."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!