Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone: Harte Reifenmischung funktioniert gut
(Motorsport-Total.com) - Der Reifenherstelller Bridgestone ist mit dem Verlauf des ersten Trainingstages zum Grand Prix von Spanien in Jerez de la Frontera zufrieden. "Die Streckenbedingungen waren heute gut, besonders am Vormittag", sagt Chefingenieur Masao Azuma. "Die Fahrer hatten die Gelegenheit sowohl die weichere als auch die härtere Option vorne und hinten im Hinblick auf das Rennen auszuprobieren. Allerdings könnte die Wahl für Sonntag mehr vom Wetter abhängen, wenn man sich heute die Vorhersagen ansieht."

©
"Am Nachmittag waren die Rundenzeiten etwas langsamer, da der Wind spürbar stärker wurde", fährt Azuma fort. "Heute Morgen war die Luft schon warm, die Strecke aber noch kühl. Trotzdem haben wir gesehen, dass die härteren Slicks trotz der Temperaturen gut funktioniert haben und die Rundenzeiten schnell gewesen sind. Als es am Nachmittag wärmer wurde, haben fast alle Fahrer die härtere Variante für das zweite Freie Training gewählt."

