Bradl: "Performance geht in die richtige Richtung"

Erster Podestplatz erreicht und Vertragsverlängerung in der Tasche: Stefan Bradl will nach dem Urlaub den guten Schwung in die zweite Saisonhälfte mitnehmen

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl ist an der Spitze der MotoGP angekommen. Mehrmals klopfte der deutsche Hoffnungsträger schon an das Podest an. In Assen stand der Moto2-Weltmeister des Jahres 2011 zum ersten Mal als Dritter in der ersten Startreihe. Vor der Sommerpause platzte schließlich der Knoten: Pole-Position und Platz zwei in Laguna Seca. Endlich schaffte Bradl den Sprung auf das Podest. Seine Steigerung wurde von Honda auch honoriert. HRC zog die Option für das nächste Jahr. Bradl wird auch 2014 für LCR-Honda fahren und erhält weiterhin Werksunterstützung.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl wurde auch in Laguna Seca zur Pressekonferenz geladen Zoom

"Ich werde im nächsten Jahr mit LCR weitermachen. Wir genießen eine gute Unterstützung von HRC, was das Wichtigste ist. Das ist gut für mich, gut für das Team. Ich bin sehr glücklich. Das ist auch eine gute Nachricht für die zweite Saisonhälfte. Ich finde, dass wir in den vergangenen Rennen gut gearbeitet haben. Das versuchen wir fortzusetzen", sagt der Deutsche am Donnerstag in Indianapolis.

"Wir haben lange auf den ersten Podestplatz gewartet. Das gesamte Rennwochenende in Laguna war für uns gut. Seit Assen kommen wir der Spitze näher. Schritt für Schritt wollen wir so gut wie möglich arbeiten, damit wir die Lücke zur Spitze verkleinern. Ich glaube, dass wir auch hier stark sein werden."

Seit Assen fährt Bradl nicht mehr mit Nissin-Bremsen, sondern mit Brembo-Material. Seither ging es vorwärts. "Ich glaube, es liegt daran, dass ich mehr Gefühl für das Motorrad und die Bremsen gefunden habe. Das war für uns ein großer Fortschritt. Seither verbessern wir uns ständig. Es war eine sehr gute Veränderung. Seither geht die Performance in die richtige Richtung."