Bradl ist DMV-Motorsportler des Jahres 2011

Stefan Bradl ist für seine herausragenden Leistungen vom Deutschen Motorsport Verband (DMV) zum Motorsportler des Jahres 2011 ernannt worden

(Motorsport-Total.com) - Große Auszeichnung für Stefan Bradl: Der Moto2-Weltmeister und künftige MotoGP-Pilot ist vom Deutschen Motorsport Verband (DMV) zum Motorsportler des Jahres 2011 ernannt worden. Aber nicht nur der Zahlinger wird geehrt, auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist Motorsportler des Jahres. "Eigentlich erhält immer nur ein Motorsportler diese Auszeichnung", erklärt Sportpräsident Manfred Schulte.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Weltmeister Stefan Bradl wird in Deutschland für seine Leistungen geehrt

"Aber in diesem Jahr ist der DMV in der glücklichen Lage, gleich zwei Mitglieder in seinen Reihen zu haben, die Weltmeister geworden sind und mit außergewöhnlichen Leistungen überzeugt haben." Die Ehrungen werden im Rahmen der großen DMV-Meisterehrung am 04.02.2012 in Bad Hersfeld erfolgen.

Mit vier Siegen und sieben weiteren Podestplätzen hat Bradl zum ersten Mal seit 18 Jahren einen Motorrad-WM-Titel für Deutschland gewonnen. Nach überzeugenden Testfahrten mit dem LCR-Honda-Team wird der 21-Jährige im kommenden Jahr in die Königsklasse MotoGP aufsteigen.