Bradl: "Fühle mich fitter"

Der LCR-Pilot geht mit viel Elan in seine zweite MotoGP-Saison und beendet den ersten Testtag in Sepang als schnellster Nicht-Werksfahrer auf Position fünf

(Motorsport-Total.com) - Ein neuer Fitnessplan und Werksmaterial sollen Stefan Bradl in seiner zweiten MotoGP-Saison aufs Podium bringen. Beim Test in Sepang legte der Deutsche den Grundstein für ein erfolgreiches Jahr. Mit der fünftbesten Zeit setzte sich Bradl ordentlich in Szene und war damit bester Satelliten-Fahrer. Am Ende stand eine Zeit von 2:01.789 Minuten in der Liste. Zur Spitze beträgt der Abstand mit weniger als sieben Zehntelsekunden.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl markierte in Sepang zwischenzeitlich die Bestzeit Zoom

"Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Tag. Das Wetter und die Asphalttemperatur waren perfekt und wir konnten unser Testprogramm mühelos beenden", bilanziert Bradl. "Dank meines neuen Winter-Trainingprogramms fühle ich mich fitter bei diesen Bedingungen und habe festgestellt, dass das Team sehr motiviert ist und technisch sogar noch besser vorbereitet."

"Natürlich starten wir die Saison 2013 auf einem höheren Niveau. Heute war es hauptsächlich ein Test für mich selbst, um mich wieder an das Motorrad zu gewöhnen und nach einer so langen Zeit, das Gefühl für das Gas und die Bremsen zu bekommen. Wir kombinierten viele Dinge, angefangen von Öhlins-Dämpfern über die Schwingarmlängen und der Bodenhaftung des Hinterreifens", so der LCR-Honda-Pilot.

"Zweifellos gibt noch einige Arbeit zu erledigen was die Reifenwahl betrifft. Ich muss meinen Fahrstil verbessern, um die Renngeschwindigkeit während des Rennes an die verwendete Reifenmischung anzupassen", bemerkt die deutsche Nachwuchshoffnung. "An diesem Punkt werden wir in der nächsten Zeit speziell arbeiten."


Fotos: MotoGP-Tests in Sepang