• 04.02.2013 11:55

Bradl: Fit für das Podium?

LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl strebt 2013 das Podium an - Personal Trainer und umgestellter Trainingsplan sollen für Sprung nach vorne sorgen

(Motorsport-Total.com/SID) - Stefan Bradl kehrt auf die Rennstrecke zurück, topfit und hungrig auf Erfolg. "Ich fühle mich so gut vorbereitet wie noch nie", sagt der 23-Jährige aus Zahling vor den ersten offiziellen MotoGP-Testfahrten des Jahres in Sepang. Ab Dienstag ist der Motorrad-Pilot mit dem LCR-Honda-Team im Einsatz und sammelt Erkenntnisse für die neue Saison, die am 7. April mit dem Nachtrennen in Doha beginnt.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl hat im Winter hart an seiner körperlichen Verfassung gearbeitet Zoom

Bradl hat vor seinem zweiten Jahr in der Königsklasse einige Veränderungen vorgenommen. "Zum ersten Mal hatte ich meinen eigenen Personal Trainer und ich habe auf eine komplett andere Art und Weise trainiert", erklärt der frühere Moto2-Weltmeister: "Jeden Tag standen zwei Stunden verschiedene Sportarten auf dem Plan, kombiniert mit Gymnastik, Boxen, Schwimmen, Tennis und Langlauf."

"Wir werden in Sepang den ersten Eindruck meiner körperlichen Kondition bekommen", fügt er hinzu. Der "Rookie des Jahres" hat klare Ziele für die neue Saison. "Ein Platz auf dem Podium" soll es sein. Bradl ist optimistisch, dass es klappt: "Sicherlich werden die Konkurrenten sehr stark sein, aber unser Team hat das Potenzial, dieses Ziel zu erreichen."