Bradl: "Ein weiterer guter Tag"

Stefan Bradl fuhr am Barcelona-Freitag in beiden Sessions locker in die Top 10 - Bei hohen Temperaturen noch nicht das perfekte Gefühl fürs Vorderrad

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Stefan Bradl setzt seinen positiven Trend der vergangenen Wochen auch auf dem Circuit de Catalunya vor den Toren Barcelonas fort. Im Vormittagstraining war Bradl trotz eines harmlosen Sturzes in Kurve zehn Sechstschnellster. Am Nachmittag reichte es für den LCR-Honda-Piloten mit 0.844 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo (Yamaha) zu Rang acht.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Bradl zeigte auch am Freitag wieder einigen großen Namen das Hinterrad

"Es war ein weiterer guter Tag für uns", kommentiert Bradl. "Wir fuhren in beiden Sessions mit gebrauchten Reifen, was angesichts der hohen Asphalttemperaturen nicht einfach war." Der amtierende Moto2-Weltmeister sieht sich anhand der Daten "für das Rennen gut aufgestellt".

Mit Platz acht im zweiten Freien Training zeigt sich der Deutsche zufrieden, wenngleich es ihm eigener Aussage zufolge nicht gelang, "eine perfekte Runde zusammenzubringen". Speziell das Vertrauen ins Vorderrad der Honda RC213V war bei den hohen Temperaturen laut Bradl nicht in dem Maße da wie in der Vergangenheit. "Vom Vormittag zum Nachmittag gab es einen deutlichen Temperaturanstieg. Das Qualifying wird daher nicht einfach, aber umso wichtiger", blickt der LCR-Pilot auf den Samstag voraus.