Barbera nach Platz fünf hochzufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für Hector Barbera begann das zweite von vier Heimspielen in diesem Jahr vielversprechend. Im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Katalonien in Barcelona klassierte sich der Pramac-Ducati-Pilot auf Platz fünf und nahm den Werkspiloten Nicky Hayden (9.) und Valentino Rossi (12.) vier beziehungsweise neun Zehntelsekunden ab.

"Mit der fünftschnellsten Zeit nur eine halbe Sekunde hinter der Spitze bin ich sehr zufrieden", versichert Barbera und verweist darauf, dass er im ersten Freien Training am Vormittag noch mit technischen Problemen an seiner Desmosedici GP12 zu kämpfen hatte. "Meine Jungs haben tolle Arbeit geleistet", lobt der Spanier. Teammanager Francesco Guidotti bläst ins gleiche Horn: "Ich bin zufrieden mit dem, was wir heute erreicht haben. Am Vormittag rutschte das Bike noch stark herum. Bis zum Nachmittag konnten wir das Chassis und die Elektronik aber anpassen. Hector zauberte zwei sehr schnelle Runden aus dem Hut und ist zu Recht stolz darauf."