Bisher bestes Qualifying für Gresini-Honda

Shinya Nakano und Alex de Angelis schafften im Qualifying in Mugello den Sprung in die Top 10 und hoffen nun auf ein starkes Rennen

(Motorsport-Total.com) - Nach den Positionen sieben und vier im Freien Vormittagstraining fielen die beiden Gresini-Honda-Piloten Shinya Nakano und Alex de Angelis im Qualifying in Mugello zwar noch auf den neunten beziehungsweise zehnten Platz zurück, doch das war trotzdem das bisher beste Abschneiden in der laufenden Saison.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis fuhr endlich mal in einem Qualifying in die Top 10

"Ich bin zufrieden - weniger mit dem Resultat als vielmehr mit den Fortschritten, die wir auf Qualifyern gemacht haben", erklärte Nakano. "Es war sehr wichtig für uns, in diesem Bereich eine Verbesserung zu finden, denn in den ersten Rennen war das eine große Schwachstelle. Heute hatte ich aber besseren Grip hinten, was für die Zukunft ein gutes Zeichen ist."#w1#

"Wirklich gut gelaufen" ist es auch nach Meinung von de Angelis: "Der zehnte Platz ist das beste Resultat seit dem Saisonbeginn, auch wenn wir mit dem Qualifyer noch einiges an Arbeit vor uns haben. Aber ich bin ohne jeden Windschatten im Renntrimm 1:50.6 Minuten gefahren, was mich für das Rennen sehr zuversichtlich stimmt", so der Italiener.

Und Teamchef Fausto Gresini bilanzierte: "Das war das beste Qualifying - ein gutes Zeichen! Shinya fuhr mit den Qualifyern eine wirklich tapfere Runde, vor allem eingedenk seines Sturzes gestern. Das zeigt, dass er das Vertrauen noch nicht verloren hat und dass er hier etwas beweisen möchte."