Bautista zufrieden mit Reihe zwei

Alvaro Bautista stimmt der Startplatz in der zweiten Reihe zufrieden - In Misano ist sein Gefühl für die Gresini-Honda wieder besser

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag präsentierte sich Alvaro Bautista in Misano gut. Im dritten Freien Training drehte der Spanier am Ende einige Runden mit Slicks und markierte die Bestzeit. Im Qualifying mischte er mit seiner Honda des Gresini-Teams in der Spitzengruppe mit und belegte schließlich den fünften Platz in der zweiten Reihe. Auf die Spitze fehlten vier Zehntelsekunden. Damit war Bautista zufrieden: "Endlich hatten wir heute ein trockenes Training. Wir nahmen einige Veränderungen am Motorrad vor, um die Probleme der letzten Rennen zu lösen."

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista ist mit der Balance seiner Honda RC213V zufrieden Zoom

"Ich habe mehr Vertrauen in das Motorrad. Obwohl es sich auf der Bremse noch immer stark bewegt, ist es nicht mehr so schlimm wie vorher und mein Gefühl ist besser", schildert Bautista. "Ich konnte das komplette Training über eine starke Pace fahren, ohne Risiken einzugehen." Somit landete er unmittelbar zwischen seinen direkten WM-Konkurrenten Stefan Bradl und Valentino Rossi. "Die zweite Reihe ist positiv und ich fühle mich auf dem Motorrad wohl."

"Es wird wichtig werden, einen guten Start zu haben und an der Spitzengruppe dranzubleiben, damit ich wieder auf das Level der vergangenen Rennen komme. Ich möchte mich bei allen Jungs bedanken, weil sie gut gearbeitet haben. Ich hoffe, ich kann ihnen bei ihrem Heimrennen ein gutes Resultat dafür zurückgreifen."