Bautista: "Motorrad stark verbessert"

Nach den beiden guten USA-Rennen reist Gresini-Pilot Alvaro Bautista mit viel Optimismus nach Europa und hofft auf ein besseres Rennen als im Vorjahr

(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Alvaro Bautista hat bei den beiden USA-Rennen in Laguna Seca und Indianapolis einen guten Eindruck hinterlassen. Der Honda-Pilot verpasste beim letzten Rennen vor der Sommerpause das Podium nur knapp und kämpfte in Indy mit Cal Crutchlow und Valentino Rossi um Platz vier. Zudem lag der Satelliten-Pilot beim vergangenen Rennen vor Markenkollege Stefan Bradl und machte Punkte auf den Deutschen gut.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Honda-Pilot Alvaro Bautista kommt als WM-Achter zum Grand Prix in Tschechien Zoom

Für das anstehende Rennen in Brünn ist Bautista optimistisch, die Erfolgsserie fortzuführen. "Nach der guten Arbeit, die wir in Indianapolis leisteten, als wir trotz mangelndem Grip am Hinterrad beim Start, um den vierten Platz gekämpft haben, kommen wir gut gelaunt nach Brünn. Es war ein sehr gutes Wochenende und nun geht es mit viel Zuversicht, ein weiteres Mal gute Arbeit zu leisten, nach Brünn."

"Im Vorjahr hatten wir einige Probleme, doch seitdem haben wir uns deutlich verbessert", bemerkt der Spanier, der 2012 mit etwa einer halben Minute Rückstand als Sechster ins Ziel fuhr. "Ich denke, dass wir in Tschechien wieder konkurrenzfähig sind. Wir arbeiten im Moment sehr gut und alles fällt uns leichter. Brünn liegt der Yamaha eher, weil es weite, schnelle Kurven und Richtungsänderungen und Höhenunterschiede gibt. Doch in diesem Jahr wurde unser Motorrad stark verbessert und ich denke, wir können die Reihe guter Ergebnisse fortführen."