Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bautista hofft auf nächstes Duell mit Rossi
Alvaro Bautista startet im Motorland Aragon von Platz sechs und hat sich für die Renndistanz auf die Fahnen geschrieben, um Platz vier zu kämpfen
(Motorsport-Total.com) - Gresini-Pilot Alvaro Bautista fuhr im Qualifying im Motorland Aragon auf Rang sechs. Von seinem Lieblingsgegner Valentino Rossi (Yamaha; 4.) trennt ihn in der Startaufstellung nur Stefan Bradl, der mit der LCR-Honda Fünfter wurde.

© Bridgestone
Alvaro Baustista fuhr trotz Trainingsrückstand in die zweite Reihe Zoom
Nach den nächtlichen Regenfällen sah sich das Gresini-Team im dritten Freien Training am Samstagmorgen um die Chance gebracht, das perfekte Setup für die Zeitenjagd am Nachmittag zu erarbeiten. Dennoch gelang Bautista der Sprung in Reihe zwei.
Entsprechend zufrieden äußert sich der Spanier nach dem Qualifying: "Wir mussten im Grunde mit dem Setup von gestern ins Qualifying gehen. So gesehen ist die Zeit, die ich gefahren habe, sehr gut. Natürlich waren die anderen auch schnell unterwegs und wir mussten uns mit Platz sechs begnügen. Dennoch bin ich zufrieden."
"Auf dieser Strecke ist es wichtig, in einer der ersten zwei Reihen zu stehen, denn in der ersten Kurve geht es normalerweise sehr eng zu", weiß Bautista, der auf "einen guten Start" hofft und darauf, den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren. "Das wird nicht einfach, aber wir werden es versuchen. Ich möchte um Platz vier kämpfen." Von diesem startet ein alter Bekannter...

