Bautista: Heck bereitet in Mugello Probleme

Der Gresini-Pilot fährt im Q2 zum Grand Prix in Mugello Startplatz neun ein und hofft, im Rennen mit den Spitzenpiloten kämpfen zu können

(Motorsport-Total.com) - Die Honda-Piloten konnten sich vom Freitag zum Samstag deutlich steigern. Auch Gresini-Pilot Alvaro Bautista war am zweiten Trainingstag schneller als noch am Freitag. Mit einer Zeit von 1:48.355 Minuten sicherte sich der Spanier im Qualifying Startplatz neun. Am Vortag lag Bautista noch außerhalb der Top 10, doch bereits am Samstagvormittag konnte sich der Honda-Pilot verbessern und musste sich nicht über Q1 für das Q2 qualifizieren.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista fuhr im Qualifying 1,198 Sekunden langsamer als Dani Pedrosa Zoom

"Am Morgen haben wir besonders die Front in den Griff bekommen. Nun habe ich mehr Vertrauen beim Bremsen und am Kurveneingang. Doch das Heck ist momentan problematisch", schildert Bautista im Gespräch mit 'MotoGP.com'. "Ich habe nicht den perfekten Grip. Sicher konnten wir uns verbessern, doch nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten. Mein Gefühl für das Motorrad ist dennoch deutlich besser als gestern."

"Ich konnte im Qualifying keine gute Rundenzeit fahren. Ich weiß nicht, woran das lag, doch es war einfach nicht möglich. Für das Rennen bin ich aber sehr zuversichtlich. Ich hoffe auf einen guten Start. Ich starte aus der dritten Reihe. Es ist relativ weit weg (lacht; Anm. d. Red.). Ich denke aber, dass ich mit den Spitzenpiloten mithalten kann, wenn ich gut starte. Das Podium ist ziemlich schwierig. Wir peilen die Top 5 an", so der Gresini-Pilot.