Bautista: Harter Hinterreifen funktioniert gut

Alvaro Bautista nutzt im ersten Freien Training in Katar die Erkenntnisse vom Test und zeigt sich vom harten Hinterreifen positiv überrascht - Platz zwei

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista (Gresini-Honda) zählte bei den drei Testtagen in Katar Anfang des Monats zu den schnellsten Fahrern. Das bestätigte der Spanier auch im ersten Freien Training. Bautista markierte hinter seinem Landsmann Aleix Espargaro den zweiten Platz. Sein Rückstand betrug eine knappe halbe Sekunde. Viele Erkenntnisse wurden in den 45 Trainingsminuten allerdings nicht gesammelt, denn in erster Linie drehte Bautista nur Runden, um sich wieder einzuschießen.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Alvaro Bautista zeigte sich vom harten Hinterreifen positiv überrascht Zoom

"Wir haben natürlich einen Vorteil, denn wir haben vor zwei Wochen hier getestet und haben gute Referenzen", ordnet der Gresini-Pilot die Situation ein. "Wir haben heute nicht mit dem Motorrad gearbeitet und sind nur gefahren, um die Bedingungen zu checken. Die Strecke war etwas schmutziger als beim Test. Wir probierten heute auch den harten Hinterreifen aus, der mich etwas überrascht hat, denn er funktioniert gut. Das habe ich nicht erwartet."

"Morgen werden wir bestätigen, wie der Hinterreifen funktioniert. Ansonsten haben wir am Motorrad heute nichts ausprobiert." Insgesamt drehte Bautista am Donnerstag 18 Runden.