Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barcelona: Gresini hofft auf Aufwärtstrend
Der in Assen gestürzte Marco Melandri ist sich noch nicht sicher, wie fit er am kommenden Rennwochenende sein wird
(Motorsport-Total.com) - Die Dutch TT in Assen hatte sich das Gresini-Team sicherlich anders vorgestellt. Während Marco Melandri nach einem Sturz im Training auf einen Start im Rennen verzichtete, kämpfte sich Marco Simoncelli auf total abgefahrenen Reifen gerade noch als Neunter ins Ziel. Für das kommende Rennen in Barcelona hat sich das Honda-Team deutlich mehr vorgenommen.

© Honda
Marco Simoncelli hat gute Erinnerungen an die Strecke in Barcelona
"In Barcelona möchte ich da weitermachen, wo ich im Training von Assen aufgehört habe", so Simoncelli. "Ich mag die Strecke sehr, habe hier bei den 250ern gewonnen und ich bin mir sicher, dass ich mich wohl fühlen werde. Mein Gefühl für das Motorrad verbessert sich und Dank dem Team und Honda mache ich ständig Fortschritte."#w1#
Teamkollege Melandri will dagegen erstmal abwarten, in welcher körperlichen Verfassung am Wochenende sein wird. "Seit Samstag wurde meine Schulter ständig behandelt und auch wenn ich nicht auf dem Höhepunkt meiner körperlichen Fitness sein werde, bin ich fest entschlossen, auf die Strecke zurückzukehren", so der in Assen gestürzte Melandri.
Teamchef Fausto Gresini ist sich sicher, dass ein fitter Melandri auch in Barcelona konkurrenzfähig sein werde. "Bis zu seinem Unfall lief es in Silverstone und Assen gut und es sah so aus, als würde er an der Spitze fahren", so Gresini, der sich in Barcelona eine Steigerung seiner gesamten Mannschaft erhofft.

