Barbera enttäuscht: Reifenverschleiß zu hoch

(Motorsport-Total.com) - Für Hector Barbera ging es im Grand Prix von Großbritannien in Silverstone nur rückwärts. War der Spanier im Qualifying als Sechster noch bester Ducati-Vertreter gewesen, so gelang ihm kein guter Start und er fiel auf Platz acht zurück. Lange fuhr der Pramac-Pilot auf dieser Position, doch dann wurde er vom heranstürmenden Cal Crutchlow (Tech 3) überholt. Gegen Rennende kam auch noch Valentino Rossi auf und ging an Barbera vorbei. So kam er enttäuscht als Zehnter und langsamster Prototyp ins Ziel.

"Es war ein schwieriges Rennen, das vom starken Abbau der Hinterreifen geprägt war", spricht Barbera das Problem an, das auch die beiden Werksfahrer plagte. "Das beeinflusste den Kurveneingang und den Topspeed. Wir müssen nun verstehen, was an unserem Motorrad passiert ist, damit so ein Problem in Zukunft nicht mehr auftritt."