Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Aprilia verlängert mit Lorenzo Savadori, der ab 2023 noch wichtiger sein wird
Lorenzo Savadori unterstützt Aprilia auch in der MotoGP-Saison 2023 als Testpilot: Durch den Wegfall der Vorteile übernimmt der Italiener mehr Verantwortung
(Motorsport-Total.com) - Aprilia hat den Vertrag von Testpilot Lorenzo Savadori verlängert. Der Italiener wird sich auch in der MotoGP-Saison 2023 um die Entwicklungsarbeit an der Aprilia RS-GP kümmern und bei offiziellen und privaten Tests auf dem Motorrad sitzen. Zudem sind "eine Reihe von Wildcards" geplant.

© Motorsport Images
Lorenzo Savadori ist für Aprilia ein wichtiger Baustein zum Erfolg Zoom
"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung mit Aprilia", kommentiert Savadori. "Seit 2015 arbeiten wir bereits zusammen. Ich freue mich besonders, welches Niveau die RS-GP mittlerweile erreicht hat. Ich bin sehr stolz, dass ich einen Betrag dazu leisten konnte. Sie können jetzt um die Meisterschaft kämpfen."
"Neben meiner Arbeit als Testpilot bin ich immer bestrebt, an so vielen Rennen wie möglich teilzunehmen, mit der Hoffnung, irgendwann wieder eine ganze Saison als Fahrer bestreiten zu können", erklärt der 29 Jahre alte Italiener.
Savadoris Rolle bei Aprilia gewinnt im kommenden Jahr an Bedeutung, denn durch die Podestplätze und den Sieg in der laufenden Saison gilt Aprilia nicht länger als Concessions-Team. Sprich, die Testmöglichkeiten mit den MotoGP-Stammpiloten werden rar.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar