Aoyama: Top 10 knapp verpasst

(Motorsport-Total.com) - Während Nicky Hayden beim Grand Prix von Katar in Doha auf Platz acht ins Ziel kam, verpasste Aspar-Teamkollege Hiroshi Aoyama die Top 10 knapp. Der Japaner kam nach 22 Runden auf dem Losail International Circuit, die für ihn lange Zeit im Zeichen eines Duells mit Yonny Hernandez (Pramac-Ducati) standen, als Elfter ins Ziel.

Titel-Bild zur News:

"Es war ein schwieriges Rennen, denn je länger das Rennen dauerte, desto kühler wurde es und desto schlechter wurde das Gefühl für die Reifen. Aus diesem Grund kamen so viele Fahrer zu Fall. Ich selbst entschied mich für die weichste Reifenmischung und hatte Mühe, mein Tempo an die sich verändernden Temperaturen anzupassen", sagt Aoyama.

"Ich kämpfte mit Hernandez und obwohl ich schneller war, konnte ich mich nicht von ihm lösen", berichtet der Japaner, der auf der Ziellinie 0,093 Sekunden Vorsprung auf Hernandez hatte. Auf Platz zehn (Hernandez' Pramac-Teamkollege Andrea Iannone) fehlten Aoyama etwas mehr als drei Sekunden. Ohne den Zweikampf mit Hernandez wäre "möglicherweise ein besseres Ergebnis machbar gewesen, dennoch bin ich zufrieden, denn es war ein schwieriges Wochenende. Das Team hat aber gute Arbeit geleistet. Wir haben ein vernünftiges Setup gefunden und wurden mit Platz elf belohnt", so der Aspar-Pilot.