• 12.10.2011 14:32

ANZEIGE: Die perfekten Uhren für den MotoGP-Fan

Wie jedes Jahr bietet Tissot als Zeitnehmer und Uhrenpartner der MotoGP auch 2011 mehrere limitierte Sondermodelle aus der rasanten Tissot T-Race MotoGP-Linie

(Motorsport-Total.com) - Die Uhren sind der ultimative Begleiter für Motorradsportbegeisterte, die etwas Besonderes haben wollen, das nicht jeder hat. Denn: Sind die limitierten Modelle einmal ausverkauft, sind sie nie wieder im Handel erhältlich.

Titel-Bild zur News: T-Race MotoGP Chrono Automatik C01.211 Limited Edition 2011

Tissot T-Race MotoGP Chrono Automatik C01.211 Limited Edition 2011, 750,00 Euro*

Dabei hat man die Qual der Wahl zwischen einem edlen Automatikmodell mit Uhrenbeweger-Schatulle, einem rasanten Quartzmodell oder den exklusiven, den Tissot Botschaftern Nicky Hayden und Tom Lüthi gewidmeten, Modellen mit außergewöhnlicher Box in Form der Fahrerhelme. Alle limitierten Uhren teilen das bewährte vom Motorradsport inspirierte Design der Tissot T-Race MotoGP Uhrenkollektion und sind bis zu einem Druck von 10 bar (100m) wasserdicht.

T-Race MotoGP Chrono Automatik C01.211 Limited Edition 2011

Dieser nummerierte und auf 2.011 Stück limitierte Sport-Chronographen wird vom neu entwickelten C01.211 Automatik-Chronographenwerk angetrieben. Zu den besonderen Designelementen zählen die Tricompax-Anordnung der Chronographenzähler und ein hochwertiges Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung.

Zeiger und Zifferblatt-Details sowie das Silikonarmband in Orange heben die Uhr von der Masse ab. Der Gehäuseboden ist optisch dem Speichenrad eines Motorrades nachempfunden und bietet Einblick in das edle Automatikwerk. Die Uhr ist verpackt in einer Automatik-Schatulle mit integriertem Uhrenbeweger, der die Uhr laufend aufzieht. Ein wahres Juwel für 750,00 Euro*.

Tissot T-Race MotoGP Limited Edition 2011

Tissot T-Race MotoGP Limited Edition 2011

Tissot T-Race MotoGP Limited Edition 2011, 585,00 Euro* Zoom

Orange ist die herausragende Farbe auch bei dieser nummerierten und auf 8.888 Uhren limitierten Tissot T-Race MotoGP 2011. Das Modell mit Quartzwerk besticht mit seinem Silikonarmband im Rennreifen-Look und einem Zifferblatt, das aus der gleichen Karbonfaser gemacht ist wie die Verkleidung der MotoGP-Motorräder.

Das MotoGP Logo schmückt den Edelstahl-Gehäuseboden und eine Gravur am Rand weist auf die Rolle von Tissot als Offizieller Zeitnehmer der MotoGP-Weltmeisterschaften hin. Drei Chronographenzähler bieten die eigentlichen Rennfunktionen: ein 30-Minuten-Zähler auf 10 Uhr, der 1/10-Sekunden-Zähler auf 2 Uhr und ein kleiner Sekundenzähler auf 6 Uhr. Die Uhr kostet 585,00 Euro*.

Tissot T-Race Nicky Hayden Limited Edition 2011

Tissot T-Race Nicky Hayden Limited Edition 2011

Tissot T-Race Nicky Hayden Limited Edition 2011, 585,00 Euro* Zoom

MotoGP-Star Nicky Hayden, einer der mutigsten Fahrer im Motorsport, stand bei dieser auf 4.999 Stück limitierten GMT Quartz-Chronograph Pate. Die drehbare GMT-Lünette und das Design des Kronenschutzes auf der Edelstahluhr sind inspiriert von der Optik der Bremsscheiben eines Grand Prix Motorrads.

Das Zifferblatt in Rot, Schwarz und Weiß sowie das rote Silikonarmband ehren die Teamfarben des 28-jährigen Ducati-Fahrers. Seine Rennnummer 69 ziert den roten Gehäuseboden. Sechs weiße Sterne markieren die Stunden und symbolisieren die sechsjährige Zusammenarbeit mit Tissot als Botschafter. Die Uhr - außergewöhnlich verpackt in einer Box im Stil von Haydens Rennhelm - ist für 585,00 Euro* erhältlich.

Tissot T-Race Tom Lüthi Limited Edition 2011

Tissot T-Race Tom Lüthi Limited Edition 2011

Tissot T-Race Tom Lüthi Limited Edition 2011, 585,00 Euro* Zoom

Tom Lüthi, der 24-jährige Spitzenfahrer der hart umkämpften Moto2 Klasse, stand bei diesem auf 999 Stück limitierten Quartz-Sportchronographen Pate. Das Sondermodell trägt die Teamfarben des charismatischen Schweizers: Schwarz und Silber auf dem sportlichen Zifferblatt, Gelb auf Tachymeter-Skala, Zählern und Sekundenzeiger sowie ein roter Farbtupfer auf der Drehlünette in Bremsscheiben-Optik.

Lüthis Name und seine Mannschaftsnummer 12 stehen neben einem roten Schweizer Kreuz auf dem Gehäuseboden. Die Uhr - ebenfalls in einer imposanten Schatulle in Gestalt von Tom Lüthis Rennhelm verpackt - kostet 585,00 Euro*.

*(unverbindliche Preisempfehlung)