Andrea Iannone: Weitere Verletzung im Arm entdeckt

Nach seinem Sturz in Mugello wurde bei Ducati-Pilot Andrea Iannone eine weitere Armverletzung entdeckt, dennoch will er beim Heimspiel in Italien starten

(Motorsport-Total.com) - Nächster Schock für Andrea Iannone: Bei Untersuchungen nach seinem Sturz in Mugello wurde nun eine weitere Verletzung in seinem Arm festgestellt. "Leider haben sie einen Haarriss an der Spitze meines Musikantenknochens festgestellt, und um ehrlich zu sein, war das eine unangenehme Überraschung", erklärt der Italiener.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone wird auch in Mugello weiter unter Schmerzen fahren Zoom

Bei Iannone war nach einem Sturz beim Ducati-Test in Mugello eine Schulterverletzung festgestellt worden, die ihn zuletzt beim MotoGP-Rennen in Le Mans handicapte. Trotz der Verletzung holte sich der Italiener in Frankreich Rang fünf und kämpfte lange mit Weltmeister Marc Marquez. Wenige Tage später folgte nun aber der Rückschlag bei einem MRT-Scan.

"Die Schwellung bereitet mir immer noch starke Schmerzen, und ich mache weiter eine Lasertherapie, um diese so schnell wie möglich loszuwerden", so Iannone. Trotz der Schmerzen will er am Wochenende beim Heimspiel in Mugello an den Start gehen: "Es wird aber schwierig werden, 100 Prozent fit zu sein. Aber ich muss wie in Le Mans meine Zähne zusammenbeißen, weil es viel zu wichtig für mich und Ducati ist, vor den Fans in Mugello ein gutes Rennen zu haben."