Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Verletzte Schulter: Schmerzmittel helfen Andrea Iannone kaum
Andrea Iannone ist in Le Mans durch seine verletzte Schulter extrem eingeschränkt - Auch Schmerzmittel helfen dem Italiener im Training am Freitag nicht weiter
(Motorsport-Total.com) - Für Andrea Iannone scheint es ein extrem schmerzhaftes Wochenende zu werden. Nachdem sich der Italiener beim Ducati-Test in Mugello an der Schulter verletzte, ist er beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans nun auf Schmerzmittel angewiesen, um überhaupt fahren zu können. Die schlechte Nachricht: Selbst die Medikamente helfen Iannone kaum, am Freitag reichte es mit fast einer Sekunde Rückstand auf die Bestzeit nur zu Rang elf in der Zeitenliste.

© GP-Fever.de
Andrea Iannone konnte am Freitag nicht einmal ansatzweise ans Limit gehen Zoom
"Meine Situation ist etwas schwierig, denn meine Schulter tut noch immer weh", berichtet Iannone und fügt hinzu: "Am Morgen fuhr ich ohne irgendwelche Schmerzmittel, aber am Nachmittag haben mir die Ärzte in der Clinica Mobile etwas gegeben. Leider hat sich die Situation nicht verbessert: Die Schmerzen blieben fast gleich und meine Schulter macht mir noch immer Probleme, besonders in den Schikanen und bei Richtungswechseln."
"Morgen werden wir versuchen, eine Lösung zu finden, mit der ich besser fahren kann. Aber ich fürchte, dass ich die Zähne zusammenbeißen muss, denn es wird kein einfaches Wochenende werden", so Iannone. Sollte sich seine Situation auch am Samstag nicht verbessern, bleibt abzuwarten, ob der Italiener überhaupt in der Lage sein wird, am Rennen teilzunehmen.

