Andrea Iannone verletzt sich erneut an der Schulter

Nächstes Pech: Andrea Iannone kugelt sich beim Training die bereits angeschlagene linke Schulter aus - Trotzdem will der Ducati-Fahrer in Aragon antreten

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone hat sich am Mittwoch bei einem Trainingssturz die linke Schulter ausgekugelt. Diese Schulter verletzte sich der Italiener bereits bei einem Privattest im vergangenen Mai in Mugello. Seither hatte Iannone immer wieder Probleme. Am Donnerstag ging der 26-Jährige in Vasto (Italien) ins Krankenhaus. Abgesehen von gedehnten Bändern hat sich Iannone nicht schwerer verletzt. Nach dem Saisonende in Valencia ist ohnehin eine Schulteroperation vorgesehen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Ducati-Pilot Andrea Iannone hat sich erneut an der linken Schulter verletzt Zoom

Für das Rennen in Aragon am kommenden Wochenende muss er die Zähne zusammenbeißen. Iannone hat den Start bestätigt und wird in den nächsten Tagen Therapie für seine Schulter machen. Trotzdem wird er in Aragon noch nicht zu 100 Prozent fit sein. Welche Probleme die erneute Verletzung auf dem Motorrad verursachen wird, bleibt abzuwarten.

Iannone zeigt derzeit seine stärkste MotoGP-Saison. Beim Saisonauftakt in Katar fuhr er zum ersten Mal auf das Podest. Im Anschluss an seine Verletzung eroberte er in Mugello seine erste Pole-Position und mit Platz zwei auch sein bestes Karriereergebnis. Fünf Rennen vor Saisonende ist Iannone WM-Vierter.